Gut gefüllt war der Saal in Buch, als die wir zu unserer Diskussionveranstaltung zum Thema Flucht und nfl jackets for sale Asyl in das kleine Dorf im Hunsrück eingeladen haben. Mit der Expertise von Landtagspräsident Joachim Mertes (MdL) und Anna Werle, A.J. Bouye Jerseys die beim Dekanat Simmern-Kastellaun als Pastoralreferentin angestellt und Ansprechpartnerin für Flüchtlingsfragen ist, entstand so ein intensiver Troy Niklas Jerseys Austausch zwischen politischen Verantwortlichen, Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen.Flüchtlingsveranstaltung3

Hierbei standen folgende zentrale Fragestellungen stets im Mittelpunkt der Debatte:

Wie kann das Ehrenamt verbessert und verstärkt werden? Was trägt zu einer gelungenen Integration bei? Wo können die freiwilligen Helfer in ihrer Tätigkeit unterstützt werden?

Nach einem kurzen Input-Referat von Anna Werle, haben sich die Anwesenden in Tischgruppen jeweils im World-Café-Prinzip ausgetauscht und versucht auf die Fragen konkrete Lösungsansätze zu entwickeln.

„Es war eine gFlüchtlingsveranstaltung1elungene Veranstaltung“, resümiert Ruth Greb stellvertretende Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen Jungsozialisten und nfl jackets for sale gleichzeitig unsere Kreisvorsitzende , „Wir gehen aus dieser Jordan Matthews Jerseys Veranstaltung gestärkt heraus. Wir haben nicht nur debattiert, sondern ganz gezielt ergebnisorientiert unsere Resultate festgehalten. Mit diesen Resultaten werden wir in die politische Arbeit einsteigen und uns auf politischer Ebene dafür einsetzen.“

Flüchtlingsveranstaltung2

Unsere beiden Sprecher Lukas Gorges und Ruth Greb sind sich einig, dass noch viel Arbeit vor ihnen starter nfl jackets liege. „Das kann nur der Anfang sein. Wir sind unendlich froh darüber, dass wir im Landkreis eine durchweg positive Grundstimmung haben und sich in unseren Gemeinden so starter nfl jackets viele Menschen für cheap nfl jackets sale Flüchtlinge engagieren. Den zahlreichen Mitarbeitern kann man nicht cheap nfl jackets sale oft genug Danke sagen.“, ergänzt Lukas Gorges.

12112404_10153711635867002_3434129156741042247_n