Gute Diskussion zum Thema Mobilität im ländlichen Raum

Am 7. Mai 2014 veranstalteten die Jusos Rhein-Hunsrück ihren ersten politischen Stammtisch und waren im Historischen Bahnhof in Sohren zu Gast. Hendrik Hering, der SPD-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag, und Landratskandidat Michael Maurer waren als Gesprächspartner da und stellten sich der Diskussion, an der bei der Premierenveranstaltung 20 Interessierte teilnahmen. Ruth Greb und Radoslaw Müller, die Juso-Spitzenkandidaten bei der Wahl zum Kreistag, führten durch den Abend.

140507PolitischerStammtisch_DiskussionThema des Stammtisches war die Mobilität im ländlichen Raum. In seinem Eingangsstatement führte Hendrik Hering Justin Vogel Jerseys aus, wie Rheinland-Pfalz sich der Herausforderung cheap nike nfl Jerseys paypal stellt. Das Land Authentic Thurman Thomas Jerseys fördere momentan 20 lokale Initiativen, als Beispiel nannte er das Jugendtaxi-Konzept in Bad Marienberg. Darüber hinaus spannte er den Bogen zum Thema Elektromobilität, dass nicht nur für den städtischen Raum interessant ist. Auch den Rheinland-Pfalz-Takt führte der Fraktionsvorsitzende als Beispiel an.

Der Rheinland-Pfalz-Takt soll in den kommenden Jahren nike nfl Jerseys deal von jährlich 30  auf 40 Millionen Zugkilometern ausgeweitet werden. Um aber auch Regionen ohne Bahnanschluss besser in den Nahverkehr einzubinden, wird momentan geprüft, den Rheinland-Pfalz-Takt auch auf die Buslinien auszuweiten. Dazu werden die momentan bestehenden Busrouten analysiert, um anschließend ein Konzept zu erarbeiten, erläuterte Hering. Die Jusos unterstützen diese Initiative, die auch dem Rhein-Hunsrück-Kreis voran bringen wird.

Michael Maurer berichtete, welche Erfahrungen der Authentic Gary Sanchez Jerseys Landkreis bisher mit dem Jugendtaxi gemacht hat. So wird das Angebot von den Jugendlichen angenommen, doch es gibt große Schwankungen in der Nutzung. Auch das Thema Bürgerbusse cheap nike nfl Jerseys paypal wird in Zukunft relevant sein, um Mobilität im Rhein-Hunsrück-Kreis zu gewährleisten. Als Vorreiter in Sachen Energiewende habe der Rhein-Hunsrück-Kreis zudem das Potenzial, beim Thema Elektromobilität eine Vorreiterrolle einzunehmen, befand einer der anwesenden Gäste.

„Die gute, angeregte Diskussion zeigt uns, wholesale nike nfl Jerseys review dass es eine großes Interesse gibt, wie wir im Rhein-Hunsrück-Kreis die nike nfl Jerseys deal Anbindung verbessern wollen.“, befanden die VorstandssprecherInnen Ruth Greb und Radoslaw Müller. Die Rhein-Hunsrücker JungsozialistInnen werden das Thema deshalb in Zukunft weiter angehen. „Mobilität im ländlichen Raum ist ein wichtiges Thema. Ich freue mich, dass die Jusos sich dem Thema annehmen und wünsche Ruth und wholesale nike nfl Jerseys review Radek, dass es mit dem Einzug in den Kreistag klappt“, sagte Hendrik Hering abschließend.

Bild: Auch unsere Freundin von Bündnis 90 / Die Grünen, Siegrid Braun, ist nach Sohren gekommen 😉

140507PolitischerStammtisch_Gruppenbild