Pressemitteilung: Der Jugendverband der SPD startet optimistisch in die Kommunalwahl am 26. Mai. Auf der SPD-Konferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste wurde das jahrelange Engagement der jungen SozialdemokratInnen mit guten Listenplätzen belohnt. SpitzenkandidatInnen der Jusos sind die beiden Kreisvorsitzenden Fabio Mohr (20, Boppard) und Ruth Greb (25, Beltheim) auf den Plätzen 8 und 9 der SPD-Liste. Es folgt der Juso-Landesvorsitzende Umut Kurt (23, Boppard) auf Platz 12, vor Benjamin Zilles (31, Sargenroth) auf Platz 28 und Simon Heidecker (28, Dill) auf Platz 30. „Wir freuen uns über das Vertrauen in uns Jusos und sind überzeugt, dass unser Kreis von jungen Menschen mit progressiven Ideen profitieren würde.“ so Ruth Greb.  „Wir wollen mit guten Vorschlägen zu Themen wie Digitalisierung, Jugendpolitik oder Mobilität überzeugen und endlich „frischen Wind“ in den Kreistag bringen.“ ergänzt Fabio Mohr. Die Jusos wollen ihre Themen in den kommenden Wochen unter den Menschen im Rhein-Hunsrück-Kreis verbreiten und um Unterstützung bei der Wahl werben. Informieren kann man sich jederzeit unter www.jusos-rh.de.

Die drei Juso-SpitzenkandidatInnen für den Kreistag: v.l.n.r. Umut Kurt, Ruth Greb und Fabio Mohr