Der neue Vorstand der Jusos Rhein-Hunsrück, v.l.n.r.:: Kevin Gerke, Benjamin Steckel, Lukas Gorges, Tom Hoffmann, Chiara Sailler, Paul Hündorf

Die Jusos im Rhein-Hunsrück-Kreis kamen in der JBS in Boppard zur ihrer ersten Kreisverbandskonferenz seit Beginn der Pandemie zusammen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Dabei wurde der 24-jährige Lukas Gorges aus Kastellaun einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Den Vorstand komplettieren Kevin Gerke (24, Sohren), Benjamin Steckel (16, Emmelshausen), Tom Hoffmann (18, Kastellaun), Chiara Sailler (17, Sabershausen) und Paul Hündorf (24, Oberwesel). Neben dem Vorstand wurden auch Delegierte für Landes- und Regionalkonferenzen gewählt, bei welchen die Jusos Rhein-Hunsrück auch in Zukunft stark vertreten sein wollen.

Zum Ende der Konferenz bedankten sich die Jusos Rhein-Hunsrück bei ihrem ehemaligen Sprecher:innenteam. Ruth Greb und Fabio Mohr haben die Arbeit der Jusos lange Zeit maßgebend mitgestaltet und waren nach vielen Jahren als Vorsitzende nicht erneut zur Wahl angetreten. „Der Kreisverband hat in den letzten Jahren einige Erfolge feiern können und wir sind überzeugt, dass sich die Jusos hier im Kreis mit dem neuen Vorstand und Lukas Gorges an der Spitze weiterhin gut entwickeln werden!“, verabschiedeten sich Greb und Mohr.

Lukas Gorges sagte, „Die Jusos sind ein wichtiges Sprachrohr junger Menschen im Rhein-Hunsrück-Kreis. Wir wollen junge Leute für unsere Arbeit begeistern und zur politischen Aktivität ermuntern.“

Für Fragen und Interesse können die Jusos gerne unter kreisverband@jusos-rh.de, auf Facebook oder Instagram kontaktiert werden!