Gut besuchter kulinarischer Europaabend im Gemeindehaus Gödenroth

Gödenroth. Die wholesale nike nfl Jerseys china Jungsozialisten im Rhein-Hunsrück-Kreis veranstalteten am 04. April 2014 im Gemeindehaus Gödenroth einen kulinarischen Europaabend und konnten den Bopparder Europaabgeordneten Norbert Neuser als Gesprächspartner gewinnen. Mit 30 interessierten Bürgerinnen und Bürgern war die Veranstaltung gut besucht. Ebenfalls zu Gast war der designierte wholesale nike nfl Jerseys china Landratskandidat Michael Maurer.

Mit „Liebe Europäerinnen und Europäer“ begrüßte Neuser die Gäste und erzählte im Anschluss über seine Arbeit im Europäischen Parlament. Dabei unterstrich der Bopparder die Wichtigkeit der Europäischen Union, die in Europa einen großen Beitrag zur wholesale nike nfl Jerseys from china Integration und zur Friedenswahrung geleistet hat. Auch die Situation in der Ukraine Chase Headley Womens Jerseys und die wholesale nike nfl Jerseys china review Reaktion der Vereinigten Staaten, der EU und Ahtyba Rubin Jerseys Russland, wurden an diesem Abend ausführlich diskutiert.

Doch auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Die Jusos bereiteten – auf verschiedenen Tischen präsentiert – einige Speisen und Getränke aus den verschiedensten Ländern zum Probieren vor. Es gab französischen Käse, Baguette und Trauben, spanischen Käsekuchen, „Schwedenpizza“ (Blätterteig mit Lachs), griechische Pita und Tsatziki, polnische Faworki und als „kulinarischen Diskussionsanstoß“ zum Thema Beitritt der Türkei in die EU: Kisir (Bulgursalat), einen türkischen Salat.

Im Hinblick auf die Wendell Smallwood Youth Jerseys Europawahl am 25. Mai 2014 betonten die wholesale nike nfl Jerseys from china anwesenden Jusos, wie wichtig die anstehende Wahl ist. „Wichtige öffentliche Aufgaben gehören in öffentliche Hand, das Wettbewerbsrecht der EU darf unsere Kommunen nicht dazu zwingen, diese Aufgaben zu privatisieren!“, sagt Juso-Sprecherin Ruth Greb. „Die Finanztransaktionssteuer, eine Abgabe auf kurzfristige riskante Spekulationen, muss endlich wholesale nike nfl Jerseys china review kommen. Diese Steuermehreinnahmen können zur Bekämpfung der Jungendarbeitslosigkeit in der EU eingesetzt werden“, fordert Radoslaw Müller, Sprecher der Jusos abschließend.

2014-04-04.KulEur