Boppard. Nach intensiver Vorbereitung durch den Juso-Kreisverband Rhein-Hunsrück und interessierten und engagierten Jugendlichen aus Boppard konnte nun nach vielen Jahren wieder eine Juso-AG in Boppard gegründet werden. Auf ihrer Gründungsversammlung im Café Baldeau wählten die Jungsozialisten den 19-jährigen Umut Kurt aus Boppard-Buchenau zum Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Andreas Nick aus Bad Salzig, den Vorstand komplettieren Nils Goike, Sascha Liesenfeld, Stephan Gröning und Fabio Mohr.

Die Sprecher des Juso-Kreisverbandes Rhein-Hunsrück, Ruth Jon Weeks Jerseys Greb und Radek Müller, konnten zahlreiche Gäste Shaq Lawson Womens Jerseys begrüßen. Unter den 20 Anwesenden waren zahlreiche ehemalige Jusos: der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer, der im Kant-Gymnasium in der Juso-Schüler-Gruppe aktiv war diskutierte ebenso mit den jungen Menschen wie der Bopparder Bürgermeister Walter Bersch. Auch der Europaabgeordnete Norbert Neuser und der Bopparder Ortsvorsteher Martin china cheap nike nfl Jerseys Strömann waren da.

Erik Schöller, stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Rheinland-Pfalz, appellierte an die Anwesenden, sich für eine solidarische Gesellschaft einzusetzen. Es entstand eine kurzweilige Diskussion über verschiedene Themen, die die Jusos Boppard angehen möchten. So sagte der neue Vorsitzende Umut Kurt, dass der lang diskutierte Skatepark oder china cheap nike nfl Jerseys auch ein Schwimmbad für Boppard auf customized nike nfl Jerseys jeden Fall wichtige Themen sind.

Zur Überraschung vieler konnten die Jusos auch den Vorsitzenden der Jungen Union, Maximilian Ziegler, auf ihrer Gründungsveranstaltung begrüßen, der in seinem Wortbeitrag eine konstruktive Zusammenarbeit für die Jugendlichen in Boppard anbot. „Wir freuen customized nike nfl Jerseys uns, die Gründungsversammlung war ein toller Will Sutton Jerseys Start!“, sind sich die Kreisvorstandssprecher Ruth Greb und Radek Müller einig. Und Bürgermeister Walter Bersch gab den Jusos Boppard folgende Feuerbach-These von Nike NFL Jerseys Karl Marx mit: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt Nike NFL Jerseys drauf an, sie zu verändern!“

20140926_JusosBoppard

Update #1: Die Rhein-Hunsrück-Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 8. Oktober 2014 auf Seite 17 über die Gründung der Juso-AG in Boppard:

RHZ_141008_S17_JusosRH_Boppard